Bürobedarf

Kleine Veränderungen in der Pfarrkanzlei – große Wirkung

Da es sich bei der Pfarrkanzlei um einen relativ kleinen Bürobetrieb handelt, wurde entschieden, hier in erster Linie durch Vermeidung von weiten Transportwegen umweltfreundlich zu handeln. Für kleiner Anschaffungen liegt der Katalog der nachhaltigen Versandhausfirma Memo auf zur Information, ob es das gebrauchte Produkt auch umweltfreundlich gibt.

Dazu wurde ein lokaler Bürobedarfshändler als Partner gefunden, der für uns Papier mit FSC-Qualitätssiegel bereit hält.

Um den Papierverbrauch zu reduzieren wurde ein Multifunktionskopiergerät angeschafft, das sowohl im Stromverbrauch sparsam ist als auch bezüglich Emissionen und Betriebsmittel mit dem österreichischen Umweltzeichen als auch mit dem Blauen Engel ausgezeichnet ist. Durch die Netzwerkanbindung an den Computer braucht nicht mehr alles ausgedruckt werden und kann direkt gefaxt werden.

 

←  Zurück