Pfarrfest Gratkorn – St. Stefan

Pfarre Gratkorn – Kirchplatz
Kirchplatz 1, Gratkorn, 8101

Veranstaltungstyp

Herzliche Einladung zum Gratkorner Pfarrfest am So., 6. August – heuer mit dem Schwerpunkt “650 Jahre erste schriftliche Nennung”! Den Gottesdienst um 10 Uhr (geplant) auf der Festwiese (barrierefrei erreichbar) feiert Generalvikar Linhardt mit uns, musikalisch umrahmt von der Markt- und Werkskapelle Gratkorn. Anschließend, ab ca. 11 Uhr, steht das gesellige Miteinander im Vordergrund: Die Marktmusik spielt ein Platzkonzert, es erwarten Sie frisch zubereitete regionale kulinarische Köstlichkeiten und kühle Getränke. Heuer laden wir Sie ein, Ihr Wissen über 650 Jahre Pfarrgeschichte zu testen – beantworten Sie einige wenige Fragen und gewinnen Sie!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie zu Fuß, mit dem Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus-Haltestellen im Nahbereich!) kommen mit uns g’scheit feiern, natürlich barrierefrei – herzlich willkommen!

Am ersten August-Sonntag findet als Auftakt um 10:00 Uhr der Festgottesdienst barrierefrei auf der Kirchwiese hinter dem Pfarrhof (bei schönem Wetter) statt. Anschließend, ab ca. 11:00 Uhr geselliges Beisammensein beim Pfarrfest – mit Rahmenprogramm!

Es erwarten Sie frisch zubereitete regionale kulinarische Köstlichkeiten.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie zu Fuß, mit dem Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen mit uns gemeinsam g’scheit feiern – herzlich willkommen!