Aktuelles aus dem Pfarrleben

Kostnixladen Team


“Alles was wir brauchen gibt es schon auf dieser Welt – wir brauchen es nur zu finden.”

Das Team hat sich für die Eröffnung des Kostnixladens gebildet.
Das mittlerweile recht große Team betreut nicht nur den Kostnixladen zu den Öffnungszeiten, sondern gibt auch viele Informationen rund um einen nachhaltigen Lebensstil weiter.
Ein weiteres Team wurde gebildet, das abgeschriebene Lebensmittel beim Handel abholt.

Kostnixladen

Der Kostnixladen ist ein Tauschplatz von Waren und bedarf intensiver Betreuung. Zu den Öffnungszeiten sind meist 5 Betreuerinnen/Betreuer da, die Waren entgegennehmen und beim Finden von Waren behilflich sind.2014-10-02_Kostnixladen_DSCN7241_09 Außerdem achten sie auf die Einhaltung der Regeln, auf Ordnung und einen netten Anblick der Waren, bewirten und geben Informationen weiter. Da auch Lebensmittel verschenkt werden, müssen diese zuvor von einem Lebensmittelgeschäft abgeholt werden, wofür ein weiteres Team gebildet wurde.
Eine eigene Web-Seite und Facebook-Seite wird betrieben. Auf diesen Seiten finden sich weitere nützliche Informationen. Dies ist auch ein weiterer Tauschplatz, so wie die Informationen auf der Pinwand im Kostnixladen selbst.