Kirchenführungen

 — Aktuelle Termine ohne Anmeldung  —
Sonntag 12.März 2023 09:30 (nach dem Gottesdienst) – Die Steine von St. Stefan  (650 Pfarre)
Samstag 22.April 2023 10:30 Die Steine von St. Stefan  (650 Pfarre)

 

———————–

Führung zur Pfarrkirche und durch die Pfarre

Seit 2022 gibt es in unserer Pfarre eine akkreditieren KWK(KunstWerkKirche)-Kirchenführer: Mag. Hans Preitler
Alle Führungen werden gratis angeboten. Es gibt 2 Themenführungen. Diese können für bestimmte angemeldete Gruppen auch angepasst werden. Aber es können auch Spezialführungen zu einzelnen Aspekten vereinbart werden.
Terminvereinbarung über das Pfarrbüro

Die Steine von St. Stefan

Erleben Sie bei einer Führung um und in die Kirche, mehr als tausend Jahre Geschichte der Christen in Gratkorn-St. Stefan.
Dauer der Führung: 40 – 60 Minuten
Teilnehmer: 4 – 20 Personen

Die Schöpfungsfreundliche Pfarre

In der Pfarre wurden in den letzten Jahrzehnten viele Maßnahmen gesetzt um Umwelt und Klima zu schützen. Zuletzt wurde der Umweltpreis 2021 der Diözese  gewonnen, da alle Kapitel des Handbuches “Die Schöpfungsfreundliche Pfarre” bearbeitet und beispielhafte Maßnahmen gesetzt wurden. Im Rahmen einer Führung werden wichtige Umsetzungen in Kirche, Pfarrhaus und Außenbereich gezeigt bzw. erklärt, wie diese möglich geworden sind.
Dauer der Führung: 60 Minuten
Teilnehmer: Menschen denen Schöpfungfreundlichkeit und Umweltschutz wichtig ist, Engagierte MitarbeiterInnen anderer Pfarren und kirchlicher Einrichtungen