Autofasten 2013 – Viele Möglichkeiten

Mitmachen beim Autofasten! Aktionen der Pfarre

• Autofasten LogoOhne Auto zum Gottesdienst (am 17.2) : Autofasten Auftakt
  • Am Freitag den 22.2.2013 19 Uhr den Vortrag von Univ.-Prof. Herrmann Knoflacher in Mariatrost besuchen. Mitfahren im Pfarrbus (Anmeldung bei Martin Holzer).
  • Am Donnerstag 28.2.2013 19 Uhr Vortrag im Pfarrsaal mit der Umweltpädagogin Dr. Michaela Ziegler.

Neue Möglichkeit: Ein autofreier Tag pro Woche!

Am Aschermittwoch startet wieder die ökumenische Aktion „Autofasten“. Die Aktion „verbietet“ das Autofahren nicht. Konkret geht es darum, in der Fastenzeit, also zwischen 13. Februar und 30. März 2013, das eigene Mobilitätsverhalten zu überdenken.
Tun Sie sich, Ihren Mitmenschen und der Umwelt etwas Gutes und sparen Sie Autokilometer ein! Wer autofastet, kann z.B. mehr zu Fuß gehen, mit dem Fahrrad fahren, öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder Fahrgemeinschaften gründen.

AUTOFASTEN PLUS: Wir suchen Personen, die einen Tag pro Woche autofasten und uns dann über ihre Erfahrungen berichten. Bestellen Sie bei uns den Aufkleber für Ihren autofreien Tag/Woche (MO-SA)!

Als Hauptpreise werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Autofasten Urlaube, Fahrradanhänger und andere tolle Preise verlost.

In der Pfarre, im Pfarrsaal liegt eine Anmeldeliste auf.

Mehr Informationen zum Autofasten in der Pfarrkanzlei oder auf der Webseite!

Anmeldung und Auskünfte

Autofasten Steiermark