Im Einsatz für die Engel

Knitterfreiheit war nicht vorrangiges Ziel, die Mission gelang dennoch!

2014-07-13_Gschirrtuchspende_engel_rein_DSCN6512_05Am Sonntag, 13.07.2014 tat sich nach der Messe Ungewöhnliches im Gratkorner Pfarrsaal. Normalerweise herrscht fröhliches Stimmengewirr beim Pfarrkaffee, Geschirr und Besteck klimpert, diesmal aber bereits dichtes Gedränge beim Eingang und fast kein Hineinkommen.

Erfreuliche Ursache dieser Verzögerung waren Pater Benedikt, mit schwerem Gerät ausgestattet, und Bürgermeister Kupfer mit flinken Fingern und gutem Auge. Beide standen im Eisatz für die letzten Reiner Engel. Pater Benedikt bügelte und Bgm. Kupfer legte die Geschirrtücher zusammen, die gegen eine freiwillige Spende abgegeben wurden.

Zahlreiche Gratkornerinnen und Gratkorner nutzten diese Gelegenheit und ließen bügeln bzw. zusammenlegen. Am Schluß wurden mehr als 500,- € gezählt.
Herzlichen Dank für den Einsatz den prominenten Ausführenden und herzlichen Dank allen, die mit ihrer Spende einen Beitrag zur Finanzierung der Restauration der Reiner Engel geleistet haben!