Nikolaus kommt

… in die Pfarrkirche

Kinder können Bischof Nikolaus bei der Feier erleben.

… auf Besuch

Bischof Nikolaus besucht auf Wunsch Kinder zu Hause. Er kommt als Freund von Jesus und  ist liebevoll zu den Kindern.
Wer das für seine Kinder / Enkelkinder möchte, kann sich zu den Kanzleizeiten in der Pfarre melden. Der Nikolaus kommt am 5.12. ab 16:30 nach Wunschtermin (+/- 1 Stunde).

… für alle Kinder

Für die Nikolausfeier in der Familie hier einige Anregungen der Pfarre.

Eine Bitte noch gleich vorweg – hinsichtlich der Gaben: Bischof Nikolaus hat sicherlich keine Freude daran, wenn Gaben verschenkt werden, die unter höchst fragwürdigen Bedingungen hergestellt wurden. Greifen Sie lieber auf Selbstgebackenes, regionale (Bio-)Produkte und bei Schokolade nur FairTrade zurück.

Eine Entscheidungshilfe diesbezüglich sein kann die Übersicht zum Schoko-Nikolaustest auf marktcheck.at.