Ausstellung eröffnet – erfolgreiche Lange Nacht der Kirchen

Im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen wurde am 2. Juni die Jubiläumsausstellung “650 Jahre erste schriftliche Nennung – Spuren in der Geschichte” eröffnet. Zahlreiche geladene Gäste aus Politik, Bildung und Kirche und viele Interessierte waren bei der Auftaktveranstaltung anwesend.

Pfarrer Ruthofer führte durch den Abend, musikalisch begleitete Katalin Mitterwallner, fachlich erschloss Hans Preitler die Ausstellung. Vizebgm. Bauer seitens der Marktgemeinde, Pfr. Erlbruch seitens der evangelischen Kirche und P. Benedikt Fink für das Stift Rein sprachen Grußworte im Rahmen der Eröffnungsfeier.

In der Kirche gestaltete der Kirchenchor um 21 Uhr mit dem “Even Song” ein wunderbares gesungenes Abendgebet. Zwei nächtliche Kirchenführung rundeten das Programm in schließlich Gratkorn ab.