“Jagdsaison 2016” auf faire Hasen

Kleine und riesige Hasen im Rudel entdeckt

Faire Schoko braucht halt auch ein wenig Werbung, damit das Schenken doppelt Freude macht. Leider ist die Situation beim “normalen” Kakao-Anbau bezüglich Kindersklavenarbeit und Armut der Kakaobauern noch schlimmer geworden. FairTrade-Kakao hingegen wird immer mehr gefragt und den Bauern, die mitmachen, geht es viel, viel besser.

Im Umdenken beim privaten Konsum sieht auch unser Papst in seiner Enzyklika Laudato’si eine wesentliche Möglichkeit, als Christ für die Welt verantwortlich zu handeln. Daher ist es für die Pfarre klar, dass sie ihre Angehörigen dabei untersützt.
Die fairen Hasen können ab sofort bis inkl. 6.3. beim Weltmarkt bestellt oder gleich gekauft werden.
Voriges Jahr war die Nachfrage so groß, dass nicht mehr alle, die einen erwerben wollten sich auch einen “erjagen” konnten. Neben dem klassischen Hasen von EZA wurden auch neue unbekannte große und kleine gesichtet. Die sollen aber noch sehr selten sein.
Detailinfos auf der Seite des Weltmarkts

,