Spirinight 17. Mai 2014

Die Spirinight im Stift Rein spirinight_2014_ (18)bot auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Firmlinge. Aus der ganzen Steiermark kamen Firmgruppen zusammen und verbrachten einen Abend miteinander indem sie verschiedenste Workshops besuchten.

Zu Beginn hielt Abt Christian Feuerstein eine herzliche Begrüßungsrede.
Danach ging es los zu den Stationen: es gab ein Lichterlabyrinth, einen Rollstuhlparcour, Angebote für Singen, Tanzen, Trommel und Basteln, einen Seilgarten im Wald den man mit verbundenen Augen begehen konnte, Räume für Stille, Meditation & Selbststärkung und vieles mehr.
Als besonderes Highlight für die Firmlinge bot Frater Raphael nicht nur auf beeindruckende Weise Einblick ins Priester sein sondern ermöglichte den Firmlingen sogar eine Tour in die Gruft des Stiftes.
Als Verpflegung für den Abend gab es Steckerlbrot am Lagerfeuer, „selbstgeshakete“ alkoholfreie Cocktails und ein tolles Buffet.
Um 23:00 wurde als Abschluss dann gemeinsam Messe gefeiert.