Sternsingen 2013 Gratkorn – St Stefan: Wir setzen Zeichen!

Achtundfünfzig Kinder mit ihren Begleitpersonen unterwegs unter guten Stern!

Sternsingen2013-C+M+BIn den ersten Tagen des Jahres 2013 herrschte geschäftiges Treiben im Pfarrhof und in den Straßen der Pfarre – die Sternsingerinnen und Sternsinger sind unterwegs!

Vor 8 Uhr treffen die Ersten im Pfarrsaal ein, das passende Gewand wird angezogen, Kinder mit gelber, oranger und brauner Schminkfarbe geschminkt, die Krone aufgesetzt und schon haben sie sich in Königinnen und Könige oder eine Sternträgerin oder einen Sternträger verwandelt.

Gemeinsam mit einer Begleitperson wird die Tagesroute noch einmal besprochen und dann geht es los. Nicht vergessen: Kreide, Weihrauch und Kassa – und den von der Pfarre ausgestellen Ausweis!

Insgesamt waren an drei Tagen ab dem 2. Jänner 58 Kinder in 23 Gruppen unterwegs, 17 Begleitpersonen haben die Kinder durch die Straßen zu den Familien und Häusern geleitet und 17 Gastfamilien haben unsere Sternsingerinnen und Sternsinger mit den Begleitpersonen kulinarisch versorgt!

Danke euch allen – Ihr setzt Zeichen in Gratkorn!

,