Vorbereitungen im Gange

Die ersten Entscheidungen sind gefallen, einige Aufgaben wurden schon fertiggestellt, anderes liegt noch vor uns.
Noch ist etwas Zeit bis zum ersten Sonntag im August, dem Termin unseres Pfarrfestes. Im Hintergrund wird bereits vereinbart, abgesprochen, telefoniert und fixiert, Helferinnen und Helfer gesucht, zu Erledigendes wird angepackt, es läuft.
Wir alle freuen uns schon auf die Festmesse (10 Uhr) und auf das gesellige Miteinander danach im Schatten der Zelte, gestärkt mit frisch zubereiteten regionalen Köstlichkeiten, kühlen Getränken, Gesprächen und Austausch, eingebettet in ein feines Rahmenprogramm: Glückslose, Kinderfahrradparcours, Fahrrad-Check, Kostnixladen-Modeschau, Sommerkirche-Segenstor, Fahrrad-Taxi, …
Hinweisen möchten wir besonders, dass wir “g’scheit feiern” – daher sind Nachhaltigkeit und Schöpfungsbewahrung ein Thema, bei der Anreise, bei Essen und Getränken und beim Abfall: Mit Ihrer Unterstützung und Mitwirkung gelingt uns das gemeinsam garantiert gut!