Erntedank und Abschied P. Raphael

Erntedank trotz Baustelle

Im Oktober konnte trotz der Umbauarbeiten Erntedank gefeiert werden.

Die prächtige Erntekrone der Jungbäuerinnen wurde von Beginn des Gottesdienstes gesegnet, danach erfolgte der feierliche Einzug in die Pfarrkirche. Die feierliche Messe wurde musikalisch vom Kirchenchor mitgestaltet.

Die Messe stand allerdings auch unter dem Zeichen eines Abschieds, feierte doch P. Raphael Fuhrmann OCist. seinen letzten Gottesdienst als Kaplan von Gratkorn und Semriach. Mit Oktober wechselte er als Kaplan in den Pfarrverband Rein-Gratwein-Straßengel.

Pfarrgemeinderatsvorsitzende Helga Gruber bedankte sich am Ende der Messe seitens der Pfarre Gratkorn und wünschte P. Raphael alles Gute für die neue Aufgabe. Sie äußerte die Hoffnung, dass er als priesterlicher Aushelfer gelegentlich den Weg über die Mur finden darf und soll.