Eintritt ins Kloster

Feierliche Einkleidung am 21. August in Steinerkirchen

Einkleidung NLeitner_2013-08 F000Natascha Leitner, ehemalige Pfarrgemeinderätin, Liturgiekreisleiterin, Lektorin, geprüfte Mesnerin und Ministrantin in der Pfarre Gratkorn, trat im Frühjahr in das Kloster der Benediktinerinnen vom Unbefleckten Herzen Mariens im oberösterreichischen Steinerkirchen ein.
Am 21. August wurde sie im Rahmen der Vesper, dem feierlichen Abendgebet der Kirche, eingekleidet und damit in das zweijährige Noviziat aufgenommen.

Die Priorin, Sr. Dr.in Hanna Jurman OSB, verkündete Natascha Leitner dabei auch ihren Ordensnamen, er lautet Maria Katharina. Die Familie und persönlich Eingeladene, darunter auch P. Benedikt, waren bei der feierlichen Vesper in der Kapelle anwesend.
Am darauffolgenden Morgen konnte P. Benedikt gemeinsam mit der „frisch gebackenen“ Novizin die heilige Messe feiern. In der Zeit des Noviziats wird Sr. Maria Katharina OSB von Sr. Bernadette Aichinger OSB begleitet.

Abschließend danken wir seitens der Pfarre Gratkorn sehr herzlich für ihr über das Übliche hinausgehende Engagement und wünschen für die bevorstehenden Noviziatsjahre alles Gute!

,