Feuerlöscherschulung

Pfarrliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trainierten Umgang mit Feuerlöschern

Der pfarrliche Sicherheitsbeaufragte Christian Sifrar organisierte im April 2018 bei der Feuerwehr Gratkorn-Markt eine Schulungseinheit an Feuerlöschern. Nach einer kompetenten fachlichen Information und Einführung von Georg Kupnik und Silvio Markatsch wurde die enorme Energie eines Ölbrandes vorgeführt.

Danach konnte der Ernstfall geübt werden und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarre trainierten die Handhabung verschiedener Feuerlöscher und die richtigen Brandeindämmungsmassnahmen.

So wurde Scheu abgebaut, Bewusstsein gebildet und die richtige Vorgehensweise praktisch erarbeitet.
Zum Ausklang erwiesen sich die beiden Herren auch als Gastgeber und erzählten bei einem Getränk aus dem umfangreichen Erfahrungsschatz im Einsatz für uns alle.
Danke und Vergelt’s Gott für den Nachmittag!