Klein aber fein – unser Pfarrfest 2021

Endlich wieder gesellig miteinander feiern!

Am ersten Sonntag im August, dem gewohnten Datum, fand unser Pfarrfest 2021 statt. Zwar galt es, einige zusätzliche Vorgaben zu beachten, dies war uns aber wichtig, denn wenn schon feiern, dann aber sicher!

Nicht einmal ein heftiger Regenguss während der letzten Vorbereitungshandgriffe konnte verhindern, dass die “wetterfesten Christinnen und Christen” (Zitat Bischof em. Kapellari) gemeinsam die deshalb kurzfristig in die Kirche verlegte Messe feierten und dann auf das Festgelände kamen.
Nach der Begrüßung durch Pfarrgemeinderatsvorsitzende Helga Gruber war schnell gute Stimmung wahrnehmbar, selbst ein leichtes Nieseln zwischendurch tat dem Fest keinen Abbruch. Das etwas weniger aufwändige Rahmenprogramm wurde gut genutzt.

Insgesamt war es – so glauben wir zumindest – ein gelungenes Fest für alle Gäste und für uns als veranstaltende Pfarre. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

,