Krippenfeier 2012

Wenn die Kirche zum Bersten voll ist, dann steht das Christkind vor der Tür

Ministranten, Kinder und Jugendliche der Pfarre Gratkorn führten bei der Kindermette mit viel Freude und Engagement ein Krippenspiel auf.

Unsere heurige Geschichte spielte sich auf zwei zeitlichen Ebenen ab:
Einerseits waren fragende Kinder in der Fernseh-und-Handy-Jetztzeit unterwegs. Andererseits war da die biblische Geschichte der Geburt Jesu zu Bethlehem: Hirten, Engel und ein Schaf versammelten sich rund um die Hl. Familie, und sie erzählten und sangen von der schweren Zeit, die damals herrschte. Und über allem strahlte der Stern als Wegweiser für eine Begebenheit, die wir in zwei Wochen feiern werden.

Ein besonderer Dank gebührt den Kindern und Jugendlichen, die in ihrer Freizeit für dieses Spiel geprobt haben.
Die Kostüme wurden uns von der Privatschule Holzer in Raach zur Verfügung gestellt.
Pater Benedikt hat durch die Kindermette geführt und als Hl. Josef beim „Wer klopfet an?“ mitgesungen.

, ,