Mini – Pfarrkaffee und Mini- Gottesdienst

Herzliche Einladung zu Gottesdienst und Pfarrkaffee am Sonntag, 30. Juni 2013!

DSCN1716Ein besonderer Sonntag steht Ihnen und uns bevor – die Gratkorner Ministrantinnen und Ministranten zeigen einmal mehr was sie können und ehren verdiente Minis.

DSCN1711Beim feierlichen Gottesdienst um 10 Uhr wird Pater Benedikt gemeinsam mit der Ministrantenverantwortlichen Brunhilde Nduefuna-Maier den Neueinsteigerinnen und Einsteigern am Ende des ersten Dienstjahres das Tau überreichen. Damit haben sie ihre Lehrzeit beendet und sind sozusagen Profis in allen Disziplinen. Dazu zählen Kreuztragen, Läuten, Leuchter tragen, Messbuch halten, usw., usw.

Verdiente langjährige Ministrantinnen und Ministranten, die nach mehreren Jahren Dienst am Altar nun aufhören, werden ehrenvoll in die ‘Mini-Pension’ verabschiedet.

DSCN1706Anschließend servieren die Gratkorner Minis allerdings mehr als nur Wasser beim Pfarrkaffee im Pfarrsaal.
Neben von einigen Minis selber gemachten pikanten Aufstrichen und Bauernbrot gibt es wie gewohnt klarer Weise auch Kuchen zum Kaffee.

Sie sind herzlich eingeladen!
Das Team der Gratkorner Ministrantinnen und Ministranten freut sich ganz besonders auf Sie!

, ,