Pfarrfest: Bunt wie das Leben …

Gelungene Festmesse und attraktive Angebote, guter Besuch – und Wetterglück

2014-08-03 Pfarrfest2014_00 (IMG_1750)Am ersten Augustsonntag ging das Pfarrfest 2014 über die Bühne. Die Festmesse am Kirchhof, ein musikalischer Stargast und jede Menge kulinarische und unterhaltsame Angebote zeichneten diesen Höhepunkt im Pfarrgeschehen aus.

Bereits beim Festgottesdienst um 10 Uhr waren kaum noch freie Sitzplätze zu bekommen. Bei bestem Wetter konnte Pater Benedikt die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern begrüßen. Der Kirchenchor hatte die ,Missa africana’ einstudiert und damit gelang der Start in den Festtag ausgezeichnet.

Frisch zubereitete Schmankerl aus der Region, kühle Getränke und selbstgebackene Mehlspeisen verwöhnten die Gäste kulinarisch. Für gute Stimmung sorgte einerseits die ,Teibinger Musi’, andererseits Stargast Wolfgang Niegelhell mit seiner Panflöte.

Weltladen, Bücherbasar, Schätzspiel und ein Glückshafen sorgten mit ihren Angeboten für Abwechslung im Festgeschehen, Kinder konnten sich beim eigens für sie vorbereiteten Angebot kreativ so richtig wohlfühlen.

Das sommerlich-schöne Wetter hielt bis zum frühen Abend, ein gelungener Tag ging schließlich dann doch etwas abrupt zu Ende.

, ,