Rorate mit Niegelhell Wolfgang 2012

Die Kerzenscheinrorate am 21.12.2012 wurde von Wolfgang Niegelhell mit adventlicher Panflötenmusik und Gesang gestaltet.
“Wenn es Dir schlecht geht, geh hinaus, tut anderen Gutes und es geht Dir gleich besser.” hat P. Benedikt den Dichter Peter Roßegger zitiert.

Die Kirche war bis zum letzten Platz gefüllt und Wolfgang Niegelhell hat die Rorate mit seiner Panflöte und auch mit seinem Gesang wundervoll begleitet. Es war ein innerliches zur Ruhe kommen.P. Benedikt sprach auch wunderschöne einleitende Worte und die Messe war sehr feierlich gestaltet. Danach gab es wieder ein Frühstück im schön geschmückten Pfarrsaal und im Jugendraum, liebevoll von den Frauen des Rorate-Teams hergerichtet.

Rorate-Messen sind Adventmessen bei Kerzenschein, die am frühen Morgen gefeiert werden. Der Name kommt vom lateinischen Eröffnungsvers “Rorate caeli desuper”, das heißt “Tauet, Himmel, von oben” (Jesaja 45,8). Tauet, ihr Himmel, von oben, ihr Wolken, lasst den Gerechten herabregnen! Die Erde tue sich auf und bringe den Heiland hervor. nach Jes 45/8.

, , , ,